Donnerstag, 9. Juni 2011

This Charming Man...

So, jetzt ist es endlich soweit, ich gehe auch unter die Blogger! In den nächsten Wochen werde ich immer wieder Dinge posten, die mich gerade bewegen und beschäftigen. Zudem werde ich jede Woche meine aktuelle Top 5 posten, die ich auch in den Clubs meiner Heimatstadt Braunschweig spielen werde. Zudem könnt ihr verfolgen, welche Konzerte, Clubnights oder Albumveröffentlichungen gerade anstehen. Nach den Wochenenden werde ich diese oftmals revue passieren lassen und euch über die interessantesten Details informieren, da bietet das letzte Wochenende natürlich gleich einmal den perfekten Einstieg!
Am Samstag morgen bin ich in der früh mit meinem DJ-Partner nach Hannover zum Flughafen gefahren´, um unseren Gast DJ für die Champagne Supernova abzuholen. Wie sollte es auch anders sein, der Flieger aus Manchester hatte natürlich Verspätung, also erstmal die Fluggäste aus Wien aussteigen lassen, deren Maschine gerade gelandet war. Da die deutsche Fußballnationalmannschaft gerade erst am Freitag abend in Wien gegen die Österreicher gespielt hat, stiegen also nur Fußballfans ion Deutschlandtrikots aus, schon komisch, wie sich diese Fans von den 'normalen' Club-Fans unterscheiden, da gibt es keinen Casual-Stil, oder gar irgendeinen Stil!!! Hauptsache man trägt das Deutschland Shirt. Und junge Leute waren auch nirgends zu sehen, Event-Publikum! Als letztes kommt dann sogar Tim Wiese von Werder Bremen aus der Ankunftshalle, hat wohl keinen Flug nach Bremen bekommen?!? Als endlich die Maschine aus Manchester gelandet war, kam unser Gast auch recht schnell auf uns zu, niemand geringeres als Mike Joyce, berühmt geworden als Schlagzeuger von The Smiths und später auch Mitglied von P.I.L. oder den Buzzcocks. Eine lebende Legende! Es ging dann schnurstracks nach Braunschweig ins Hotel erstmal etwas Schlaf nachholen, denn der gute Mann musste um halb drei aufstehen, um rechtzeitig am Airport zu sein. Abends ging es dann ins Lindbergh Palace, gemeinsam unsere Partyreihe Champagne Supernova beschallen. Mike musste natürlich unzählige Autogramm- und Fotowünsche erfüllen, was er aber gerne tat. Sein Set hat er dann um circa ein Uhr mit 'The Only One I Know' von den Charlatans eröffnet. Zu den Highlights seines Sets gehörten 'Wrecking Bar (RaRaRa)' von den Vaccines, 'Fool's Gold' von den Stone Roses und 'The View From The Afternoon' von den Arctic Monkeys. Ein sehr gelungener Abend, der sowohl dem Publikum, als auch uns sehr viel Spaß bereitet hat. Da hofft man doch auf eine Wiederholung. Am Sonntag ging es dann gemeinsam zum Auftakttraining von Eintracht Braunschweig ins Stadion an der Hamburger Straße, bevor Mike dann abends wieder in Richtung Manchester gestartet ist. Dienstag bekam ich dann noch eine SMS von ihm, dass er Sonntag Nacht gut zu Hause angekommen und nun endlich wieder 'recovered' sei. What a charming Man...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen